Erfolgreiche Premiere am Mittwoch, 27.10.2010
im Stadtteilhaus Lurup

Im Rahmen des Projektes ALFA - Agenten in Lurup für Ausbildung führten Marion Dodt und Uta Dahlem zusammen mit der Lehrerin Astrid Pöschel einen Wahlpflichtkurs "Werbung (nicht nur) in eigener Sache" an der Schule Luruper Hauptstraße durch. Ergebnis dieses Schülerprojektes ist ein Imagefilm über Lurup mit dem Titel "Lurup -  meine Perle". Neun Schüler und Schülerinnen interviewen Luruper Bürger und Bürgerinnen, stellen verschiedene Einrichtungen in Lurup vor und zeigen wie schön und liebenswert ihr Stadtteil ist. Der Film enstand unter Mitwirkung von Jugendfilm e.V.

Termine

Premiere
Mi, 27.10.10
Luruper Forum
im Stadtteilhaus Lurup

Preview
Fr, 24.09.2010
Schulfest Stadtteilschule Lurup
&          Do, 09.19.10
Stiftungsfest der
Lawaetz-Stiftung

Partnerschule

Schule Luruper Hauptstraße

Luruper Hauptstraße 131-133

22547 Hamburg

www.slh-schule.de   *

Projektpartner

Jugendfilm e.V.

www.jugendfilm-ev.de   *


 

Ansprechpartnerin

Uta Dahlem

Fon 040 399936 80

jobclub-dahlem@lawaetz.de

Bei Interesse an dem Film melden Sie sich gerne bei uns!

*   HOME        *   TEAM        *   KONTAKT        *   LAWAETZ-STIFTUNG        *   IMPRESSUM

Zuschauerstimmen bei der Premiere:

"Ich fand die vielen liebenswürdigen Menschen am schönsten."

"Ein nicht nur technisch gut gelungener Film. Mir hat die Abwechslung und Reichhaltigkeit der vorgestellten Menschen, ihren Meinungen und der Zwischenmusik: "Da ist noch mehr" gefallen. Ergo: Gibt es mehr?!"

"Ein schöner Querschnitt - das Grün in Lurup ist eine wichtige Umgebung."

"Der Film ist cool, weil er cool ist, ganz nach Eurem eigenen Kommentar. Vielleicht kann das Fama-Kino den Film als Vorspann zeigen. Gab es eigentlich auch negative Antworten, oder leben alle so gern in Lurup wie Ihr?"

"Der Film ist gut gelungen. Beim nächsten Mal könntet ihr noch weiter fahren. Es ist sehr groß "unser Lurup". Besucht dann auch mal LuFisch.
PS: Ich kauf den Film."

"Ich fand´s richtig professionell, flotter Schnitt, spontane Akteure, gute kameraführung, spritziger Humor... und vor allem beeindruckte mich ihre Musik. Der Titelsong war, ist ein Ohrwurm. Toll!"

"Ich habe mich unglaublich gefreut. Ich wusste gar nicht, dass Lurup so tolle Kinder hat."

"Eine schöne Idee, die Jugendlichen als Interviewer und Filmer auf die Straßen Lurups zu schicken. Ich fand es nicht so gut, dass dem coolen Machogehabe einzelner so viel Raum gegeben wurde."

"Es war schön in dem Film zu sehen, wie viele tolle Menschen es in Lurup gibt!"

"Eine tolle Arbeit und vielen Dank an die SchülerInnen!"

Filmvorführung „Lurup meine Perle“ am 19.11.2010

Heute haben wir unseren Imagefilm „Lurup meine Perle“ auf dem Martinmarkt an der Stadtteilschule Lurup präsentiert.

Insgesamt 85 große und kleine Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert von dem Ergebnis unseres Schülerprojektes. So schmücken nun viele schöne Kommentare unser Gästebuch. Dafür möchten wir uns herzlich bei unserem tollen Publikum bedanken!

Lesen Sie nun einige der Einträge aus unserem Gästebuch:

"Lurup - meine Perle. Authentisch, ausdrucksstark, klasse."

"Ein toller Film, super Hintergrundsmusik. Soviel Grün und schöne Stellen, dass Lurup das hat, weiß man so gar nicht."

"Ein guter Film, der eine Fortsetzung braucht. Macht weiter Jungs + Deerns!"

"Die reine Lebenslust in Lurup! Toll aufgenommen!"

 

Home  *

ALFA HOME  *

ALFA LURUPER HAUPTSTRAßE  *

Agenten in Lurup für Ausbildung

Lurup - meine Perle

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen